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Wie läuft eine Einlieferung ab?

1. Einlieferung der Auktionsware

Die Einlieferung von Auktionsware zu unseren 8 bis 10 mal jährlich stattfindenden Auktionen sind jederzeit möglich. Für Sie als Einlieferer sind damit folgende Dienstleistungen verbunden:

  • Unverbindliche und kostenlose Vorbesichtigung vor Ort incl. Abholung
  • Einschätzung, Bewertung und Benennung der Ausrufpreise
  • Schriftliche Einlieferungsbestätigung
  • Vollumfänglicher Versicherungsschutz

2. Abgabe von Vorgeboten

Im Vorfeld können Sie bis einen Tag vor der Auktion Gebote für Gegenstände aus unserem aktuellen Auktionskatalog abgeben! Bieten können Sie auf folgenden Wegen:

  • schriftlich per Email an info(at)badisches-auktionshaus.de
  • per Fax an +49(0)6222 – 388113
  • online über unseren Auktionskatalog. Falls Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich dann erst noch registrieren.
  • Live dabei sein über Ihren PC,Sie müssen sich dann gesondert registrieren da die Software von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird.

3. Die Kosten

Bei Verkauf erhalten wir eine Provision von 20% Zzgl. 19% Mwst, also 23,8 %. Desweiteren wird vom Ausrufpreis 1% Versicherungsgebühr fällig, diese Kosten ziehen wir vom Verkaufserlös ab.

Es gibt keine versteckten Kosten wie Rücknahmegebühren nach der Auktion, Lagerkosten, Transportkosten (außer nach vorheriger Absprache und schriftlicher Fixierung, dies betrifft in der Regel den Abtransport und die Räumung kompletter Haushalte und Sammlungen).

4. Die Vorbesichtigung

Neben der Darstellung der Auktionsware im Internet, können Sie alle Positionen bei uns im Auktionshaus im Rahmen der Vorbesichtigung anschauen und begutachten.

info@badisches-auktionshaus.de